Wir

Svenja Hagenhoff

Bild Hagenhoff

Ich bin Expertin für anwendungsorientierte Technologien und behandele dabei auch Fragestellungen zur Gestaltung digitaler Schrift- und Lesemedien. Faszinierend in unserem gemeinsamen Lehr- und Forschungsgegenstand finde ich… … die Schrift als…

Axel Kuhn

Ich beschäftige mich vor allem mit dem Lesen, den Lesern und den damit verknüpften vielfältigen Lesekulturen. Ich interessiere mich dabei besonders für die gesellschaftlichen Leistungen des Lesens und wie diese…

Sandra Rühr

Mich faszinieren die unterschiedlichen Möglichkeiten, wie Inhalte an Nutzerinnen und Nutzer übermittelt werden können und ich hinterfrage, was dies für die Kommunikation bedeutet. Faszinierend in unserem gemeinsamen Lehr- und Forschungsgegenstand…

Ann-Sophie Vorndran

Ich beschäftige mich mit der Gestaltung von Prozessen und anwendungsorientierten Technologien. Aktuell arbeite ich an meiner Dissertation zum Thema Automated Bookculture, bei der es darum geht, wie künstliche Kreativität und…